League of Legends erscheint in Steam apps Datenbank

Es scheint, schien Valve, einem der beiden großen Konkurrenten in der MOBA Genre mit seiner in-house Dota 2, hat eine Vertriebsvereinbarung mit rivalisierenden League of Legends-Entwickler Riot geschlagen. Wie in der letzten Nacht wurde Steam-Datenbank mit Einträgen für die Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch Versionen der League of Legends Client aktualisiert.
League of Legends ist noch wohl die größte PC-Spiel auf dem Planeten, mit mehr als doppelt so viele aktive Spieler wie World of Warcraft auf ihrem Höhepunkt und bietet einige der größten Preispools im eSport hatte. Wir haben nicht so viele harte Zahlen müssen auf für Dota 2 aussehen, aber das Spieler-Basis wächst, seinen wichtigsten Turniere bieten vergleichsweise insane monetäre Gewinne und Valve hat noch nicht einmal offiziell ist es noch nicht freigegeben. (Wir haben endlich voran gehen und überprüfen es, though.)
Also, was könnte das Motiv hinter diesem ungewöhnlichen Allianz? Es ist nicht weit hergeholt zu sagen, dass Steam-Nutzer, die nicht zuvor von League of Legends gehört hatte vielleicht den Weg zu den Fields of Justice zu finden. Aber da es frei, mit In-App-Transaktionen spielen, es ist nicht wie Ventil werden immer einen Schnitt von nichts. Die Liga-Client ist auch Selbst-Aktualisierung, so wäre es nicht viel Sinn für Valve erwarten die Menschen zu Steam verwenden, um Updates zu erhalten aus Bequemlichkeit und - hey, was ist das Dota 2 Ding?
Was auch immer der Fall ist, ist dies ein Beispiel von zwei der größten Rivalen in der PC-Raum Wahl zu koexistieren. Und das ist etwas, was wir nicht wirklich beschweren.
UPDATE: Es scheint Riot Kommunikations-Direktor Vladimir Cole hat klargestellt, dass diese Einträge deuten nicht auf die Verteilung von League of Legends on Steam in naher Zukunft.
"Für einen kurzen Zeitraum nach League of Legends im Jahr 2009 gestartet, konnten Spieler eine digitale Collectors Edition des Spiels zu kaufen", sagte er in Reaktion auf die Gemeinschaft. "Dies wurde durch eine Vielzahl von Kanälen (Steam enthalten) über unseren europäischen Partnern verteilt. Wir beendeten diese Vertriebsvereinbarungen in 2010, aber eine kleine Anzahl von Spielern immer noch diese Version des Spiels in ihr Steam Vorräte, so dass ist, warum es knallt gelegentlich auf. Es gibt keine Pläne, unsere Stromverteilung Modell der Bereitstellung von League of Legends direkt über signup.leagueoflegends.com ändern. "
Tags: League of Legends, Riot Games, Steam, Valve